Über mich

Dr. Martina Frohnhäuser-Kimpel, 1962 in Ludwigshafen geboren. Nach dem Studium der
Humanmedizin war ich zunächst rein schulmedizinisch tätig und erwarb profunde Kenntnisse in der Inneren Medizin, Orthopädie, Chirurgie, Anästhesie und Notfallmedizin. Nach eigener Erkrankung fand ich den Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach mehrjährigem Studium der TCM, Akupunktur und chin. Arzneimitteltherapie sowie weitergehenden speziellen Fortbildungen (z.B. Tuina Anmo, Kinderakupunktur, westliche Kräutertherapie) bin ich seit 2005 privatärztlich niedergelassen.
Zunächst tätig in der Nähe von Heidelberg, praktiziere ich seit 2010 im Landkreis Göppingen.
2010 bis 2021 war ich direkt in der Stadt Göppingen niedergelassen, seit November 2021 ist
meine Praxis in Gingen an der Fils im zentral gelegenen, historischen Postgebäude zu finden.
Ich freue mich darüber, Sie in meinen Behandlungsräumen begrüßen zu dürfen.

 

Dr. Martina Frohnhäuser-Kimpel,
1962 in Ludwigshafen geboren.

Qualifikationen:

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin

  • Ausbildung in klassischer Akupunktur

  • Ausbildung in chinesischer Arzneitherapie

  • Ausbildung in Tuina Anmo (Massage)

  • Leitende Notärztin

  • Sportmedizin

  • Chirotherapie

  • Neuraltherapie 

Mitglied der