Über mich

Dr. Martina Frohnhäuser-Kimpel, 1962 in Ludwigshafen geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin war ich zunächst rein schulmedizinisch tätig und erwarb profunde Kenntnisse in der Inneren Medizin, Orthopädie, Chirurgie, Anästhesie und Notfallmedizin. Nach eigener Erkrankung fand ich den Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Nach mehrjährigem Studium der TCM, Akupunktur und chin. Arzneimitteltherapie und weitergehenden speziellen Fortbildungen (z.B. Tuina Anmo, Kinderakupunktur, westliche Kräutertherapie) bin ich seit 2005 privatärztlich niedergelassen. Zunächst tätig in der Nähe von Heidelberg, bin ich seit 2010 in Göppingen niedergelassen, die neuen Räumlichkeiten in der Ulrichstr. wurden zur Jahresmitte 2011 bezogen.

Dr. Martina Frohnhäuser-Kimpel,
1962 in Ludwigshafen geboren.

Qualifikationen:

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin

  • Ausbildung in klassischer Akupunktur

  • Ausbildung in chinesischer Arzneitherapie

  • Ausbildung in Tuina Anmo (Massage)

  • Leitende Notärztin

  • Sportmedizin

  • Chirotherapie

  • Neuraltherapie 

Mitglied der